Projekt Beschreibung

Jens Pörksen – Direktkandidat im Wahlkreis 13 Mecklenburgische Seenplatte 1 – Vorpommern-Greifswald 1
(Demmin, Demmin-Land, Dargun, Peenetal-Loitz und Jarmen-Tutow)

Jens Pörsken

Wir erleben in den letzten Jahren die Umwandlung unserer gewachsenen Kulturlandschaft in eine Industrielandschaft.
Unsere Heimat wird uns entfremdet und entwertet, unsere Natur und Umwelt zerstört.
Von Profitgier getriebene Industrialisierung wie Agrarindustrie, Massentierhaltung, Windindustrie oder großflächige Gewinnung von Sonnenenergie hat hier keinen Platz.
Für unsere Zukunft brauchen wir verantwortungsbewusste Landwirtschaft mit artgerechter Tierhaltung, individuellen Tourismus, vielfältige mittelständische Wirtschaft, breites kulturelles Angebot flächendeckendes Bildungs- und Gesundheitswesen und natürlich den Zugang zu modernen Kommunikationstechnologien und Verkehrskonzepten.
Wind, Sonne und weite Landschaften machen den Reiz unseres Landes aus und sind für die industrielle Verwertung ungeeignet.
Ich trete mit der Überzeugung an, Natur und Umwelt unseres Wahlkreises und Bundeslandes zu erhalten und stehe für eine ausgewogene Regionalentwicklung, die tatsächlich den Einwohnern zugute kommt.

Ich bin als sachkundiger Einwohner Mitglied der Fraktion „Die Freien“ im Kreistag MSE, tätig Vorstand der Partei FREiER HORIZONT, und aktiv in verschiedenen Bürgerinitiativen, z.B. im Aktionsbündnis FREiER HORIZONT und „Es Reicht!“, die sich für den Erhalt von Natur, Umwelt und Lebensqualität unserer Region einsetzen.

Kontakt zum Direktkandidaten aufnehmen

Jens Pörksen

Ückeritz 5, 17111 Kletzin

Telefon: 0171-3406464

jens.poerksen@freier-horizont.de