Projekt Beschreibung

Direktkandidat Heiko Böhringer – Landkreis Ludwigslust-Parchim

Ich bin Heiko Böhringer, Knowhow-Träger, Kandidat Im Wahlkeis 19, Lulu, Grabow, Neustadt und den Ämtern Knowhow-Träger, werden Sie sich fragen? Ja, wer die erste Hälfte seines Leben, an gleicher Stelle, in der einen und die zweite Hälfte in der anderen Republik verbracht, ist KnowHow-Träger. Er kann genau die Vor- und Nachteile der beiden Republiken abwägen und die entsprechenden Schlüsse ziehen. Knowhow-Träger aber auch in beruflichen Hinsicht, denn seit 1991, nach meinen Studium der Informationstechnik an der TU Chemnitz, entwickle ich Programmsystem für die automatische Fertigung im Mauerwerksbau.

Programmsysteme welche in Zeiten des Fachkräftemangels und der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnen. Knowhow-Träger aber auch in der Hinsicht, dass ich politisch aktiv werde, wenn ich sehe, dass etwas besser werden kann und muss. War es 1988/ 89 der Drang nach Freiheit und Entfaltung, sind es seit 10 Jahren die Fragen der regionalen Landesentwicklung welche mich zu einen politischen Engagement, in der Stadtvertretung, den Kreistag und als Landesvorsitzender der Partei FREiER HORIZONT drängen.

Als kreativer Mensch, der hier mit ganzen Herzen verwurzelt ist, der durch seinen Beruf den Blick über die Landesgrenzen bekommt, der sagte sich, MV kann mehr. Westmecklenburg hat das Potenzial zum Best-Place zum „Arbeiten und Wohnen im Grünen“ zu werden! Dazu bedarf es in der Landespolitik der richtigen Weichenstellung und dafür will ich im Landtag Impulse setzen.

Politische Aktivitäten, Erfahrungen & Kompetenzen

Kontakt zum Direktkandidaten aufnehmen

Heiko Böhringer
Clara Zetkin Str. 16
19288 Ludwigslust
Telefon: 01702410903
E-Mail: info@heiko-boehringer.de